ElringKlinger AG
Menü

BORS, BOGY, freiwillige Praktika, Berufsausbildung und duales Studium. Wir bieten Dir alles.

Die Schulausbildung ist die Grundlage für unser späteres Berufsleben. Doch irgendwann verspürt man den Wunsch, die Praxis kennenzulernen. ElringKlinger bietet Dir die Möglichkeit dies zu tun.

Während der Schulzeit kannst Du im Rahmen von Schulpraktika wie beispielsweise BORS und BOGY bei einem Global Player hineinschnuppern. Und wenn Du Deinen Schulabschluss bereits in der Tasche hast, kannst Du mit einer Berufsausbildung oder einem dualen Studium voll durchstarten.

Du bist kommunikativ, arbeitest selbstständig, bist motiviert und leistungsorientiert? Wir schätzen es, wenn junge Menschen bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, bereit sind, mit Eigeninitiative ans Werk zu gehen und Ideen zu entwickeln, die ElringKlinger weiter nach vorne bringen. Großen Wert legen wir auf Deine soziale Kompetenz. Bist Du neugierig geworden? Wir freuen uns auf Deine Verstärkung.

Bewerbungsprozess

Du willst wissen, was mit Deiner Bewerbung passiert, nachdem Du sie an uns abgesendet hast? Das verstehen wir. Schließlich beginnt dann eine spannende Zeit für Dich.
Grundsätzlich gilt: Wir benötigen etwas Zeit für unsere Entscheidung.

Nach eingegangener Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal, erhältst Du umgehend eine Eingangsbestätigung. Nach kurzer Zeit erhältst Du einen Zwischenbescheid.
Halten wir Dich für einen geeigneten Kandidaten, laden wir Dich zu einem Test, Einzelgespräch oder einem Gruppenauswahlverfahren ein. Hierbei lernst Du unter anderem unsere Ausbilder kennen. Solltest Du dieses Auswahlverfahren gut meistern steht einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei uns nichts mehr im Wege! Vorausgesetzt Du bist auch von uns überzeugt.

Bewerbungstipps

Der erste Eindruck zählt. Also geh‘ in die Vollen und überzeug‘ uns!

Bitte bewirb‘ Dich über unser Online-Bewerbungsportal. Dort findest Du alle Ausbildungs- und Studienberufe, die noch zu besetzen sind.

Vollständige Bewerbungsunterlagen sind das A und O. Bitte sende uns ein individuell formuliertes Anschreiben, Deinen ausführlichen Lebenslauf sowie Kopien aller relevanten Zeugnisse.

Teil‘ uns im Anschreiben mit, für welchen Ausbildungs-/Studienplatz Du Dich bewirbst, warum Du zu ElringKlinger möchtest, was Dich an der Ausbildung reizt und was Du zur Zeit machst.

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.

FAQ’s bzw. Interview mit den Ausbildern

Wie viele Ausbildungs- und Studienplätze bietet ElringKlinger jährlich an?

Rund 25-30 Azubis und Studenten beginnen jährlich ihre Ausbildung bei ElringKlinger. Zwei Drittel gehen einer technisch orientierten Ausbildung nach. Die anderen einer kaufmännischen.

Bietet ElringKlinger seinen Azubis und Studenten eine Übernahmegarantie nach erfolgreich absolvierter Ausbildung?

Unseren Azubis ist eine Übernahme durch den Tarifvertrag zugesichert. Bei den Studenten ist dies nicht der Fall, zu einem hohen Prozentsatz bieten wir jedoch auch ihnen einen Job an. Wir bilden bedarfsorientiert aus, dies kommt uns hierbei zugute.

Welche Chancen bieten sich nach erfolgreich absolvierter Ausbildung?

Pauschal lässt sich dies nicht beantworten. Grundsätzlich ist alles möglich – sogar eine Karriere im höheren Management.

Haben Azubis und Studenten Anspruch auf Urlaub während der Ausbildung?

Ja, sowohl unsere Azubis als auch duale Studenten haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub pro Jahr.

Ausbildungsstart in Dettingen/Erms: 34 Auszubildende und duale Studenten begannen am 1. September 2015 ihre Ausbildung am ElringKlinger-Hauptsitz.