ElringKlinger AG
Menü

Reiner Drews

Persönliche Angaben

  • Jahrgang 1969
  • Mitglied des Vorstands (Produktionsvorstand)

Ausbildung

Nach einer Ausbildung zum Werkzeugmacher studierte Reiner Drews Produktionstechnik an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Zudem hält er einen Master of Business Administration (MBA, Internationales Marketing) der European School of Business Reutlingen.

Beruflicher Werdegang

Reiner Drews startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 1995 bei der Ottemeier Datentechnik GmbH in Lage. Danach folgten Stationen als Werkleiter bei der Isringhausen GmbH & Co. KG in Lemgo sowie ab 2000 als Technischer Leiter bei der König & Meyer GmbH & Co. KG in Wertheim. Zwischen 2001 und 2006 war er als Produktionsleiter Automotive Produktion bei der Hirschmann Car Communication GmbH in Neckartenzlingen tätig. Reiner Drews trat der ElringKlinger AG im September 2006 als Leiter des Geschäftsbereiches Spezialdichtungen bei. Ab Juli 2016 übernahm er zusätzlich die Position als Geschäftsbereichsleiter für Zylinderkopfdichtungen.

Zum 1. April 2018 wurde Reiner Drews als Produktionsvorstand in den Vorstand der ElringKlinger AG berufen und ist verantwortlich für die produzierenden Geschäftsbereiche, die deutschen Werke und den Bereich Qualitätssicherung.

Reiner Drews