ElringKlinger AG
Menü

Walter H. Lechler

Persönliche Angaben

  • Jahrgang 1942
  • Aufsichtsratsvorsitzender
  • Geschäftsführender Gesellschafter der Lechler GmbH, Metzingen

Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaftslehre in den USA und Köln.

Beruflicher Werdegang

Walter H. Lechler wurde 1972 Mitglied des Gesellschafterausschusses der Elring GmbH und 1989 dessen Vorsitzender. 1976 war er Mitglied des Aufsichtsrats der ZWL Grundbesitz- und Beteiligungs-AG, ab 1989 stellvertretender Vorsitzender. Von 2000 bis 2010 war Walter H. Lechler stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats. Walter H. Lechler ist darüber hinaus seit 1975 geschäftsführender Gesellschafter der Lechler GmbH, Metzingen, und Mitglied der Aufsichtsgremien der jeweiligen Tochter- und Beteiligungsgesellschaften.

Weitere Mandate

  • Mitglied in den Aufsichtsgremien der Lechler Ltd., Sheffield/Großbritannien
Walter H. Lechler