ElringKlinger AG
Menü

Prof. Hans-Ulrich Sachs

Persönliche Angaben

  • Jahrgang 1952
  • Geschäftsführender Gesellschafter der betec Umformtechnik GmbH, Adelmannsfelden

Ausbildung

Studium zum Dipl. Wirtsch. Ing. (FH).

Beruflicher Werdegang

Prof. Hans-Ulrich Sachs begann seine berufliche Laufbahn 1978 als Unternehmensberater bei der UDF GmbH in Stuttgart. 1980 übernahm er bei der Deutschen Leasing AG die Leitung der Geschäftsstelle Stuttgart. Zwischen 1986 und 1989 war er als Geschäftsführer bei der Deutschen Bank AG in Indonesien tätig. 1989 wurde Prof. Hans-Ulrich Sachs Vorstandsvorsitzender der SG Holding AG in Stuttgart, im Anschluss wechselte er als Mitglied des Markenvorstands zur Volkswagen AG, Wolfsburg. Von 2000 bis 2003 war er als Mitglied des Vorstands der DEKRA AG tätig. Seit 2004 ist Prof. Hans-Ulrich Sachs geschäftsführender Gesellschafter der Hans-Ulrich Sachs GmbH und seit 2011 auch der betec Umformtechnik GmbH in Adelsmannsfelden. Die Fachhochschule Esslingen ernannte ihn 1999 zum Honorarprofessor.

Prof. Hans-Ulrich Sachs