ElringKlinger AG
Menü

Markus Siegers

Persönliche Angaben

  • Jahrgang 1971
  • Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender
  • Arbeitnehmervertreter
  • Betriebsratsvorsitzender der ElringKlinger AG

Ausbildung

Ausbildung als Kfz-Elektriker.

Beruflicher Werdegang

1995 begann Markus Siegers seine Tätigkeit als Anlagenbediener bei der heutigen ElringKlinger AG und ist seit 1998 Mitglied des Betriebsrats. Ab 2000 arbeitete er als technischer Sachbearbeiter der Werkstoffsimulation in der Entwicklung. 2005 wurde er als Betriebsrat freigestellt und 2006 zum stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden gewählt. Zeitgleich erfolgte auch die Berufung in den Aufsichtsrat der ElringKlinger AG. Seit 2008 ist Markus Siegers Betriebsratsvorsitzender der Betriebsstätte Dettingen und Gesamtbetriebsratsvorsitzender der ElringKlinger AG. Seit Mai 2010 ist Markus Siegers stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Markus Siegers