ElringKlinger AG
Menü

Gerald Müller

Persönliche Angaben

  • Jahrgang 1983
  • Arbeitnehmervertreter
  • 2. Bevollmächtigter und Kassierer der IG Metall Reutlingen-Tübingen

Ausbildung

Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Robert Bosch GmbH in Reutlingen und Traineeprogramm bei der IG Metall Frankfurt/Main.

Beruflicher Werdegang

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung war Gerald Müller zwischen 2006 und 2009 bei der Robert Bosch GmbH im strategischen Einkauf beschäftigt. Im Anschluss absolvierte er ein einjähriges Traineeprogramm bei der IG Metall in Frankfurt/Main. Ab Ende 2010 war er dann für ein gemeinsames Projekt der IG Metall Geschäftsstellen Reutlingen-Tübingen und Albstadt verantwortlich. Seit 2014 ist Gerald Müller als Gewerkschaftssekretär für die IG Metall Reutlingen-Tübingen tätig. Anfang 2020 ist er zum 2. Bevollmächtigten und Kassierer der Geschäftsstelle gewählt worden.

Gerald Müller