ElringKlinger AG
Menü

Armin Diez

Persönliche Angaben

  • Jahrgang 1962
  • Arbeitnehmervertreter
  • Bereichsleiter Neue Geschäftsfelder und Leiter des Geschäftsbereichs Batterietechnologie/Elektromobilität der ElringKlinger AG

Ausbildung

Studium zum Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau-Fahrzeugtechnik.

Beruflicher Werdegang

Armin Diez trat 1990 in die heutige ElringKlinger AG ein und war zunächst als Versuchsingenieur im Motorversuch tätig. 1993 wurde er Teamleiter im Bereich Motorversuch. Ab 1998 leitete er die Produktentwicklung in den Geschäftsbereichen Zylinderkopfdichtungen und Spezialdichtungen. Armin Diez war ab 2000 Entwicklungsleiter im Geschäftsbereich Zylinderkopfdichtungen/Zentrale F&E-Dienste und übernahm in 2003 noch zusätzlich die kommissarische Leitung des Geschäftsbereichs Zylinderkopfdichtungen. Zwischen 2005 und 2016 war er Geschäftsbereichsleiter Zylinderkopfdichtungen/Zentrale F&E-Dienste sowie Batterietechnologie/Elektromobilität. 

Seit 2016 ist er Leiter für die Geschäftsbereiche Neue Geschäftsfelder und Batterietechnologie/Elektromobilität. Armin Diez wurde in 2010 in den Aufsichtsrat der ElringKlinger AG berufen.

Weitere Mandate
Beirat e-mobil BW GmbH, Stuttgart

Armin Diez