ElringKlinger AG
Menü

Stefan Fuss übernimmt Vorsitz der Geschäftsleitung der ElringKlinger-Tochtergesellschaft Hug Engineering AG

Dettingen/Erms (Deutschland), Elsau (Schweiz), 11. Januar 2017

Stefan Fuss hat mit Wirkung zum 1. Januar 2017 den Vorsitz der Geschäftsleitung des schweizerischen Abgasreinigungsspezialisten Hug Engineering AG übernommen. Er folgt auf Mark Fellmann, der in leitender Position zur Muttergesellschaft innerhalb des ElringKlinger-Konzerns zurückkehrt.

Stefan Fuss (Jahrgang 1962) studierte Chemische Technologie an der Fachhochschule Darmstadt. Sein beruflicher Werdegang führte ihn zunächst zur Degussa AG und später zur Süd-Chemie AG (heute Clariant), wo er in verschiedenen leitenden Positionen international tätig war. Im Jahr 2010 wechselte er zum Technologiekonzern Heraeus als Leiter des Geschäftsbereichs „Catalysts“. 2015 übernahm er die Verantwortung für Marketing & Sales in der Geschäftsleitung von Heraeus Metal Management.

„Es freut uns sehr, dass Stefan Fuss den Vorsitz der Hug-Geschäftsleitung übernommen hat, denn er verfügt über die idealen Voraussetzungen für diese Position", erklärt Mark Fellmann. „Seine hervorragenden Kenntnisse in den Bereichen Verfahrenstechnik und Katalyse sowie sein umfassendes Know-how über Abläufe eines international agierenden und produzierenden Unternehmens werden ihm dabei helfen, die Zukunft der Hug Engineering AG weiter erfolgreich zu gestalten."

Durch die Erschließung neuer Märkte soll die globale Präsenz des Unternehmens in den kommenden Jahren deutlich gestärkt und somit die führende Rolle im Bereich Abgasreinigungstechnologie weiter ausgebaut werden.
 

Weitere Informationen erhalten Sie von:

ElringKlinger AG
Dr. Jens Winter
Investor Relations / Corporate PR
Max-Eyth-Straße 2

D-72581 Dettingen/Erms
Fon: +49 7123 724-88335
Fax: +49 7123 724-85 8335
E-Mail: jens.winter@elringklinger.com


Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
Weitere Informationen erhalten Sie von:

ElringKlinger AG
Andreas Brändle
Max-Eyth-Straße 2
D 72581 Dettingen

Fon +49 7123 / 724- 256 
Fax +49 7123 / 724- 85 256 
E-Mail andreas.braendle@elringklinger.com