move – das Mitarbeitermagazin der ElringKlinger-Gruppe

Titel E-Book PDF
move 12

Die zwölfte Ausgabe von move liefert Ihnen zahlreiche Impressionen der Einweihungsfeier unseres neuen Werks in Suzhou, China. Darüber hinaus berichten wir von TechDays und Messen aus dem Erstausrüstungs-  und Ersatzteilgeschäft. Zudem erläutern zwei Geschäftsbereichsleiter im Interview jeweils ihre zukünftige Strategie. In der Rubrik „Menschen“ stellen wir Ihnen einen wahren Star-Wars-Super-Fan vor und starten unsere neue Serie „Andere Länder, andere Sitten“. Viel Spaß beim Lesen!

Kontakt: move@elringklinger.com

move 11

In der elften move-Ausgabe erfahren Sie alles über den royalen Besuch von Prinz Charles bei ElringKlinger sowie über das neue Vorstandsmitglied Thomas Jessulat. Wir berichten von der IAA Pkw und weiteren erfolgreichen Messen. Erfahren Sie außerdem, wie unter anderem ein Mitarbeiter zum Lebensretter wurde und Kinder sich als Umweltaktivisten engagieren. Viel Spaß beim Lesen!

move 10

Pünktlich zur IAA in Frankfurt zeigt sich der ElringKlinger-Internetauftritt in seinem neuen Erscheinungsbild. Lesen Sie in der Sommerausgabe 2015  außerdem, wie eine entlaufene Kuh das Dettinger Werk 1 aufmischte. Selbstverständlich stehen auch unsere Mitarbeiter und neue Technologien im Mittelpunkt. Viel Spaß beim Lesen!

Kontakt: move@elringklinger.com

move 9

Die unternehmensinterne Vernetzung wird trotz zunehmender globaler Präsenz immer besser. Die Winterausgabe 2015 stellt unser neues Intranet sowie ein weltweit einheitliches Projektmanagement-Tool vor. Natürlich berichten wir auch wieder über neue Technologien und besondere Mitarbeiter-Momente. Viel Spaß beim Lesen!

move 8

In der Sommerausgabe 2014 informieren wir Sie über 20 Jahre ElringKlinger: Die Fusion von „Elring“ und „Klinger“ im Jahr 1994 sowie die Entwicklung seither werden genauer beleuchtet. Natürlich berichten wir auch wieder über neue Technologien und besondere Mitarbeiter-Momente, beispielsweise während der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft. Viel Spaß beim Lesen!

Weiterführender Link zu den im Mitarbeitermagazin veröffentlichten Beiträgen:
Seite 45 Fotos des ElringKlinger-Fußballturniers 2014

move 7

In der neuen Ausgabe von move blicken wir auf ein ereignisreiches Jahr der ElringKlinger-Gruppe zurück. Aber nicht nur für den Konzern war es ein bewegtes Jahr, auch die ElringKlinger-Mitarbeiter haben viel erlebt … Seien Sie gespannt!

move 6

move your mind“ – getreu diesem Motto steht die sechste Ausgabe des Mitarbeitermagazins ganz im Zeichen von Kreativität, Innovationen und Technologien. Freuen Sie sich aber auch auf viele weitere spannende Themen rund um die ElringKlinger-Gruppe. Viel Spaß beim Lesen!

move 5

Auch mit dieser Ausgabe von move blicken wir auf ein spannendes Jahr 2012 innerhalb der ElringKlinger-Gruppe zurück: angefangen bei innovativen Entwicklungen über zahlreiche Veranstaltungen bis hin zu außergewöhnlichen Mitarbeitern weltweit. Freuen Sie sich auf eine spannende Lektüre! Wir wünschen viel Spaß mit move.

move 4

Die vierte Ausgabe unseres Mitarbeitermagazins move ist da. Auch dieses Mal bieten wir einen interessanten Einblick in die ElringKlinger-Welt. Themen sind unter anderem die diesjährige Hauptversammlung, das neue Werk 2 in Dettingen/Erms, zukunftsfähige Produkte und soziales Engagement unserer Mitarbeiter. Wir wünschen Ihnen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Interessierte, viel Spaß bei der Lektüre von move.

move 3

Ein bewegtes, aber erfolgreiches Jahr 2011 liegt hinter uns. Mit der dritten Ausgabe von move blicken wir auf die zahlreichen Veranstaltungen und Ereignisse innerhalb unserer Unternehmensgruppe zurück. Seien Sie gespannt. Wir wünschen Ihnen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Interessierte, viel Spaß beim Lesen!

Weiterführende Links zu den im Mitarbeitermagazin veröffentlichten Beiträgen:

move 2

Der Start unseres neuen Mitarbeitermagazins im Dezember 2010 war sehr erfreulich und die Resonanz überaus positiv. Auch zukünftig werden wir Sie, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Interessierte, über wesentliche Ereignisse innerhalb unserer Unternehmensgruppe informieren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre der zweiten Ausgabe von move!

move 1

mit unserem neuen Mitarbeitermagazin move möchten wir Sie, Mitarbeiter und Interessierte, regelmäßig über die wesentlichen Ereignisse innerhalb der ElringKlinger-Gruppe informieren. Durch den Relaunch sollen neue Maßstäbe bei der konzernweiten internen Kommunikation gesetzt werden. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!