ElringKlinger AG
Menü
Henriette Sprenger

Vorstellung

Name:
Henriette Sprenger
Studium:
Bachelor of Science Wirtschaftswissenschaften
Position:
Assistentin der Geschäftsführung

Meine Tätigkeit

„Zu meiner täglichen Arbeit gehören die Organisation von Terminen, Besprechungen, Workshops, Seminaren und Events sowie die Vorbereitung und das Vortragen von PowerPoint-Präsentationen. Meine Aufgaben sind vielfältig und spannend, da ich zwei Geschäftsführern zuarbeite und eigenständig Teilprojekte betreue, wie beispielsweise die jährliche Umsatzplanung oder die Optimierung des internationalen Vertriebscontrollings. Die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Kollegen und externen Geschäftspartnern auf globaler Basis empfinde ich als Bereicherung.“ 

Mein Arbeitgeber

„Ich schätze besonders, dass sich flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege positiv auf meine Arbeit auswirken und dass man durch Eigeninitiative und Kollegialität etwas bewegen kann.“

Meine Interessen

  • Reitsport (Trainer)
  • Wintersport
  • Sprachen und andere Kulturen