ElringKlinger AG
Menü

Helmut P. Merch

Persönliche Angaben

  • Jahrgang 1956
  • Mitglied des Vorstands der Rheinmetall AG

Ausbildung

Studium der Wirtschaftswissenschaften zum Diplom-Kaufmann in Aachen und Essen

Beruflicher Werdegang

Helmut P. Merch, seit 1982 für den Rheinmetall-Konzern tätig, ist seit 1. Januar 2013 Mitglied des Vorstands der Rheinmetall AG. Dort vertritt der diplomierte Kaufmann das Ressort Finanzen und Controlling. Er hat von Beginn an unterschiedliche Führungsaufgaben bei Tochtergesellschaften wahrgenommen, unter anderem als Spartenleiter und Vorstandsmitglied der ehemaligen Maschinenbau-Tochter Jagenberg AG und als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der früheren Elektronik-Tochter Aditron AG. Seit 2001 ist er im Finanzvorstand des Unternehmensbereichs Defence in Personalunion.

Herr Merch ist seit 07. Juli 2020 Mitglied des Aufsichtsrats der ElringKlinger AG.

Weitere Mandate

  • Rheinmetall Automotive AG, Neckarsulm
  • Rheinmetall Denel Munition (PTY) Ltd., Sommerset, West/Südafrika

Sämtliche Mandate sind Konzernmandate im Sinne von § 100 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 AktG.

Helmut P. Merch