Lieferanten

Nachhaltiges Lieferantenmanagement

Als global agierendes Unternehmen übernimmt die ElringKlinger-Gruppe Verantwortung für den Schutz von Menschenrechten und die Einhaltung von Umweltstandards in ihrer gesamten Lieferkette. Ein gemeinsames Verständnis für ethisches und nachhaltiges Handeln sieht ElringKlinger als wesentliche Basis für seine Geschäftsbeziehungen. Aus diesem Grund hat die ElringKlinger-Gruppe einen „Verhaltenskodex für Lieferanten“ entwickelt, der Erwartungen an das Verhalten seiner Lieferanten zu Menschenrechten, fairen Arbeitsbedingungen, Umweltbelangen und Korruption formuliert.

Lieferanten, die sowohl im Automotive-Bereich als auch im Non-Automotive-Bereich für ElringKlinger tätig sind, verpflichten sich im Rahmen des einzelnen Projekts zur Einhaltung des „Verhaltenskodex für Lieferanten“.

Verhaltenskodex für Lieferanten
Achtung von Menschenrechten in den Lieferketten
CO2-Neutralität
Informationsweitergabe im Internationalen Materialdatensystem
Konfliktmineralien
Einkaufsprogramm
Einkaufsbedingungen
Lieferantenhandbuch
Verpackungsrecycling

Einkaufsprogramm

Innovative Leistungen benötigen verlässliche Partner mit qualitativ hochwertigen Produkten. Nachstehend finden Sie unser aktuelles Einkaufsprogramm.

Mehr erfahren

Einkaufsbedingungen

Es gelten ausschließlich die allgemeinen Einkaufsbedingungen des Landes, in dem die bestellende ElringKlinger-Gesellschaft ihren Sitz hat.

Mehr erfahren

Lieferantenhandbuch

ElringKlinger entwickelt, fertigt und vertreibt Dichtungen und Dichtungssätze, Abschirmsysteme, Ventilhauben- und Ölwannenmodule für die Automobilindustrie sowie Präzisionsteile und Halbzeuge aus hochbeanspruchbaren Kunststoffen, die alle besonders hohen Ansprüchen bezüglich Qualität und Umwelt genügen müssen.

Mehr erfahren

Verpackungsrecycling

ElringKlinger nimmt seine Verantwortung bei Nachhaltigkeitsthemen sehr ernst. Eines dieser Themen ist die Vermeidung von Verpackungen und Verpackungsmüll.

Mehr erfahren

Einkaufsprogramm
Einkaufsbedingungen
Lieferantenhandbuch
Verpackungsrecycling