ElringKlinger AG
Menü

Die Berufswelt von der Pike auf kennenlernen

BO

Seit mehr als 25 Jahren gewährt ElringKlinger Realschülern im Rahmen von BO (Berufsorientierung an Schulen der Sekundarstufe I) Einblicke in den alltäglichen Arbeitsablauf.
Du hast Spaß an der Metallbearbeitung und bist technisch interessiert? Oder organisierst Du lieber und erledigst Bürotätigkeiten? Im Rahmen von BO aber auch im freiwilligen Rahmen bieten wir zum Kennenlernen unserer Ausbildungsberufe Praktikumsplätze an. Hierbei erhältst Du erste wertvolle Einblicke in den Arbeitsalltag der verschiedenen Berufsbilder. Vielleicht helfen Dir diese ja bei der Wahl Deiner Ausbildung.

Du interessierst Dich für ein Schülerpraktikum bei ElringKlinger? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal.

BOGY

Auch BOGY (Berufsorientierung im Gymnasium) hat sich in unserem Unternehmen etabliert. Seit vielen Jahren gewährt ElringKlinger Gymnasiasten Einblicke in den alltäglichen Arbeitsablauf in einem Weltkonzern.
Du interessierst Dich für unsere technischen Studiengänge? Oder willst Du betriebswirtschaftliche Abläufe in einem Unternehmen nachvollziehen? Im Rahmen von BOGY, aber auch im freiwilligen Rahmen bieten wir zum Kennenlernen unserer Ausbildungs- und Studienberufe Praktikumsplätze an. Hierbei erhältst Du erste wertvolle Einblicke in den Arbeitsalltag der verschiedenen Berufsbilder. Vielleicht helfen Dir diese ja bei der Wahl von Ausbildung/Studium.

Du interessierst Dich für ein Schülerpraktikum bei ElringKlinger? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal.