ElringKlinger AG
Menü

ElringKlinger verschiebt wegen Coronavirus Hauptversammlung

Die Folgen der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus haben ElringKlinger dazu veranlasst, die ursprünglich für den 19. Mai 2020 angesetzte Hauptversammlung auf den 7. Juli 2020 zu verschieben. Bei dieser Entscheidung stand im Mittelpunkt, die Gesundheit aller Beteiligten zu schützen.

Dettingen/Erms (Deutschland), 13. März 2020 +++ Das Coronavirus breitet sich weltweit aus. Täglich ändert sich derzeit die Nachrichtenlage und die Schutzmaßnahmen für die Bevölkerungen werden in den betroffenen Staaten immer umfassender. Sportveranstaltungen werden abgesagt, in einigen Bundesländern Kindertagesstätten und Schulen geschlossen. In Baden-Württemberg hat das Gesundheitsministerium diese Woche erlassen, dass Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern abzusagen sind. Es ist durchaus möglich, dass das Verbot auch auf Veranstaltungen mit weniger als 1.000 Teilnehmern ausgedehnt wird.

Vor diesem Hintergrund hat sich der Vorstand der ElringKlinger AG in Absprache mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus Eberhardt dazu entschlossen, die Hauptversammlung, die ursprünglich für den 19. Mai 2020 angesetzt war, auf den 7. Juli 2020 zu verschieben.

"Für uns bei ElringKlinger stehen Gesundheit und verantwortungsvolles Handeln an oberster Stelle. Daher haben wir uns für eine Verschiebung auf einen Termin entschieden, zu dem die Phase des erhöhten Infektionsrisikos nach heutigem Kenntnisstand vorüber ist", so der Vorstandsvorsitzende der ElringKlinger AG, Dr. Stefan Wolf. "Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber sie dient dem Schutz aller Beteiligten. Wir haben sie frühzeitig getroffen, damit unsere Aktionäre wie auch die Dienstleister und die Medien größtmögliche Planungssicherheit haben."

Auch am 7. Juli wird die Hauptversammlung im Internationalen Congresscenter Stuttgart in der Nähe des Flughafens stattfinden.


Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
Weitere Informationen erhalten Sie von:

ElringKlinger AG 
Dr. Jens Winter 
Strategic Communications 
Max-Eyth-Straße 2 
D-72581 Dettingen/Erms
Fon +49 7123 724-88335 
Fax +49 7123 724-85 8335 
E-Mail jens.winter@elringklinger.com