ElringKlinger AG
Menü

Auszeichnungen

ElringKlinger-Geschäftsbericht erneut mit LACP Vision Award ausgezeichnet

August 2016 +++ Der ElringKlinger-Geschäftsbericht 2015 wurde bei den LACP Vision Awards, einem der renommiertesten Wettbewerbe in der internationalen Finanzberichterstattung, mit der Silbermedaille ausgezeichnet. ElringKlinger nimmt damit zum wiederholten Mal einen Platz auf dem Siegertreppchen dieses Wettbewerbs ein.

Mit 97 von 100 möglichen Punkten setzte sich der Finanzbericht von ElringKlinger in der Kategorie „Automobiles & Components“ gegen eine Vielzahl von Wettbewerbsbeiträgen durch. Mehr als eintausend Einreichungen weltweit gingen in diesem Jahr bei der US-amerikanischen Vereinigung „League of American Communications Professionals“ (LACP) ein. Die Jury der LACP vergab unter anderem Bestnoten für das Titelbild, den Aktionärsbrief und die sprachliche Qualität der ElringKlinger-Publikation.

Das für den Geschäftsbericht 2015 gewählte Leitthema „pure partners“ rückt das weltweite Netzwerk von ElringKlinger in den Mittelpunkt – in allen unterschiedlichen Dimensionen der Zusammenarbeit, innerhalb wie außerhalb des Unternehmens. Aus gelebten Partnerschaften resultieren die Innovationen des ElringKlinger-Konzerns, mit denen er die Mobilität der Zukunft gestaltet und seine Position als Technologieführer in der Automobilzuliefererbranche sichert.

GOOD DESIGN Award für den ElringKlinger-Geschäftsbericht 2014

Dezember 2015 +++ Der unter dem Motto „pure process“ stehende Geschäftsbericht des Jahres 2014 bekommt den GOOD DESIGN Award verliehen. Damit wurde ElringKlinger bereits das dritte Jahr in Folge für seinen Finanzbericht mit dieser prestigeträchtigen Auszeichnung bedacht.

Der Preis wird jährlich vom Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design und European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies für herausragende Designexzellenz vergeben. Der GOOD DESIGN Award ist einer der ältesten und anerkanntesten internationalen Wettbewerbe für exzellente Gestaltung.

Der ElringKlinger-Geschäftsbericht setzte sich in diesem Jahr gegen mehrere Tausend Einreichungen aus 50 Ländern durch und zählt zum wiederholten Mal zu den von der Jury ausgezeichneten Produkt- und Grafikdesigns.

Seiten