ElringKlinger AG
Menü

Vision und Leitbild der ElringKlinger-Gruppe

Unsere Vision

Wir werden weltweit der erfolgreichste unabhängige Zulieferer mit Schwerpunkt in der Automobilindustrie sein.

Als Entwicklungspartner finden wir kreative Produktlösungen für unsere Kunden und erreichen so eine hohe Kundenzufriedenheit.

Wir sind weltweit ein lokaler Lieferant für unsere Kunden.

Wir realisieren kontinuierliches Wachstum durch Technologieführerschaft, offensive Marktbearbeitung und Schaffung neuer Geschäftsfelder.

Wir erreichen eine herausragende Kapitalverzinsung durch optimalen Mitteleinsatz.

Wir fördern motivierte und loyale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, um die Unternehmensziele optimal zu erreichen.

Unser Leitbild

Loyalität und Verantwortung

  • Ich übernehme Verantwortung für die Qualität meiner Leistungen und für mein Verhalten.
  • Ich treffe Entscheidungen und stehe zu den Konsequenzen.

Verlässlichkeit

  • Ich setze mir ehrgeizige und klare Ziele.
  • Ich tue alles, um getroffene Vereinbarungen einzuhalten.

Mut

  • Ich beteilige mich aktiv an unternehmerischen Veränderungsprozessen.
  • Ich nutze Kritik und Fehler als Chance.

Wertschätzung

  • Ich gehe mit meinen Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern, Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen respektvoll und fair um und unterstütze sie bei ihrer Leistungserbringung.
  • Ich gebe und hole Rückmeldung über Ergebnisse und Verhalten.

Kostenführerschaft

  • Ich verhalte mich in allen Dingen kostenbewusst und bin darin immer ein Vorbild.
  • Ich versuche laufend Kosteneinsparungen aufzudecken und zu realisieren.

Qualitätsführerschaft

  • Ich vermittle meinen Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern, Kolleginnen und Kollegen Qualitätsbewusstsein. 
  • Ich begreife Qualität als etwas Ganzheitliches im Unternehmen.
  • Ich richte mein Handeln an Qualitätskriterien und nachhaltigen, umweltgerechten Lösungen aus.