In den TOP Ten seit 2001: ElringKlinger punktet im EURO-Langfristcheck mit 665 % Kursplus seit 2001

In den letzten zehn Jahren mußte die deutsche Wirtschaft drei große Krisen durchstehen. Mit den besten Unternehmen, meist Mittelständler mit Familienhintergrund, konnten Aktionäre trotzdem viel Geld verdienen, weist das Finanzmagazin EURO nach.

Die Redaktion untersuchte in der Novemberausgabe die Geschäfts- und Bilanzentwicklung sowie den Aktienkurstrend und durchleuchtete aufwendig 2400 Kennzahlen der 160 Unternehmen aus DAX, MDAX, SDAX und TecDAX von 2001 bis September 2011.

Mit einer Gewinnverbesserung um 231% beim Gewinn je Aktie und einem Anstieg des Aktienkurses um 665 % zählt ElringKlinger zu den besten zehn Werten. Nur Fuchs Petrolub und Stratec Biomedical verzeichneten einen höheren Wertzuwachs.


Pressebilder

  • In den TOP Ten seit 2001: ElringKlinger punktet im EURO-Langfristcheck mit 665 % Kursplus seit 2001