ElringKlinger AG
Menü
  • Kooperation vereinbart


    Die ElringKlinger AG und die Sensor-Technik Wiedemann GmbH (STW) aus Kaufbeuren haben eine Zusammenarbeit bei der Entwicklung und Produktion von Lithium-Ionen-Batteriemodulen und -systemen vereinbart. Erste Produkte zeigen die Unternehmen auf der HANNOVER MESSE 2016.

  • "Lieferant des Jahres 2015"


    ElringKlinger wurde bereits zum sechsten Mal als „Lieferant des Jahres“ von General Motors ausgezeichnet

  • ElringKlinger im Zeitraffer


    Als einer von nur wenigen Automobilzulieferern weltweit entwickelt und produziert ElringKlinger technologisch anspruchsvolle Komponenten für alle Antriebsarten. Unser neuer Film gibt Ihnen spannende Einblicke - im Zeitraffer.

  • Kunststoff-Leichtbauteile


    „Efficiency“ – so lautet einer der Megatrends der Automobilindustrie. ElringKlinger arbeitet permanent an neuen
    Technologien und innovativen Produktlösungen. Kunststoff-Leichtbauteile spielen hierbei eine wichtige Rolle.

Mobilität erfahren – Zukunft entwickeln.

ElringKlinger fokussiert seine Kraft auf die Entwicklung zukunftsweisender, grüner Technologien. Diese tragen nicht nur zur CO2-Reduzierung bei, sondern helfen auch, gesundheitsschädigende Stickoxide, Kohlenwasserstoffe und Ruß zu vermindern. Egal, ob für den mittels Downsizing optimierten klassischen Verbrennungsmotor oder für das batterie- oder brennstoffzellengespeiste Elektroauto: Als einer von nur wenigen Automobilzulieferern weltweit entwickelt und produziert ElringKlinger bereits heute technologisch anspruchsvolle Komponenten für alle Antriebsarten. Mit unserer Leichtbaukompetenz tragen wir entscheidend dazu bei, das Fahrzeuggewicht und damit den Verbrauch weiter abzusenken.
 

Aktuelles

Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2015: ElringKlinger setzt seinen Wachstumskurs fort

Der ElringKlinger-Konzern bleibt weiter auf Wachstumskurs: Der
Umsatz konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr um 13,7 % auf 1.507,3 (1.325,8) Mio. Euro gesteigert werden.

ElringKlinger-Tochtergesellschaft Hug Engineering AG übernimmt COdiNOx Beheer Group

Die Hug Engineering AG übernimmt weitere 80 % der Anteile an der COdiNOx Beheer B.V. mit Sitz in Enschede, Niederlande, und hält damit nun 90 % der Anteile.

Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2015: ElringKlinger steigert Umsatz auf über 1,5 Mrd. Euro

Der Konzernumsatz legte nach vorläufigen Eckdaten 2015 um insgesamt 13,7 % zu und belief sich auf 1.507,3 (1.325,8) Mio. Euro.

Karl Schmauder legt Vorstandsamt nieder

Karl Schmauder, Mitglied des Vorstands der ElringKlinger AG, hat sein Vorstandsmandat mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Konzernkennzahlen

Auf einen Blick - Konzernkennzahlen

Die folgenden Tabellen geben einen Überblick über die wichtigsten konsolidierten Firmenkennzahlen der ElringKlinger AG.

Finanzterminkalender


Mittwoch, 4. Mai 2016
Zwischenbericht zum ersten Quartal 2016
Mittwoch, 4. Mai 2016 - 10:00
Conference Call zum ersten Quartal 2016

Aktuelle Stellenangebote

Abschlussarbeit im Bereich Vorausentwicklung Kunststoffmodule Kennziffer: 20161737

Abschlussarbeit bei ElringKlinger AG in D, Dettingen/Erms

Central Quality Engineer KVP (m/w)

Direkteinstieg bei ElringKlinger AG in D, Dettingen/Erms

Praktikum im Bereich Vorausentwicklung Kunststoffmodule Kennziffer: 20161736

Praktikum bei ElringKlinger AG in D, Dettingen/Erms

Seiten

Ihr Arbeitgeber

Warum ElringKlinger?

Recruiting-Events

Wo Sie uns treffen

Unsere Mitarbeiter

Termine & Events


Montag, 25. April 2016 bis Freitag, 29. April 2016
HANNOVER MESSE
Hannover
Montag, 9. Mai 2016 bis Donnerstag, 12. Mai 2016
ACHEMASIA
Peking, China

Einblicke

Zukunft formen

Autonomie

Tweets

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie mehr über unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter.

Conference Call

30.03.2016
Conference Call zum Geschäftsjahr 2015